03. Februar 2022

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Prof. Dr. Raphael Spieker zum Chartered Surveyor ernannt

Mit Wirkung zum 8. Dezember 2021 wurde Raphael Spieker zum Mitglied der Royal Institution Of Chartered Surveyors, kurz MRICS, ernannt. Als weltweit führender Berufsverband für Immobilienfachleute, der 1881 die königliche Charta des Vereinigten Königreichs erhielt, genießt die RICS international höchstes Ansehen in der Branche und steht insbesondere in der sachverständigen Begutachtung von Immobilien für die Einhaltung höchster professioneller und ethischer Standards. Voraussetzung für die Ernennung ist das erfolgreiche Bestehen eines anspruchsvollen Auswahl- bzw. Eignungsverfahrens. Raphael Spieker: „Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieses weltweiten Netzwerkes sein darf, und an der Verbesserung der Standards in unserer Branche mitwirken kann.“

Neuester Beitrag

News

12.05.2022

Geplatzter Kaufvertrag: Schadenersatzansprüche umfassen Maklerprovision

Hat der Verkäufer einer Immobilie sich eine Pflichtverletzung zuschulden kommen lassen, woraufhin der Käufer vom Kaufvertrag zurücktritt, kann der Käufer die bereits gezahlte Maklerprovision sowie die von ihm entrichtete Grunderwerbssteuer als Schadenersatz einfordern. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH).

weiterelesen

Zurück zur Übersicht