03. Februar 2022

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Prof. Dr. Raphael Spieker zum Chartered Surveyor ernannt

Mit Wirkung zum 8. Dezember 2021 wurde Raphael Spieker zum Mitglied der Royal Institution Of Chartered Surveyors, kurz MRICS, ernannt. Als weltweit führender Berufsverband für Immobilienfachleute, der 1881 die königliche Charta des Vereinigten Königreichs erhielt, genießt die RICS international höchstes Ansehen in der Branche und steht insbesondere in der sachverständigen Begutachtung von Immobilien für die Einhaltung höchster professioneller und ethischer Standards. Voraussetzung für die Ernennung ist das erfolgreiche Bestehen eines anspruchsvollen Auswahl- bzw. Eignungsverfahrens. Raphael Spieker: „Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieses weltweiten Netzwerkes sein darf, und an der Verbesserung der Standards in unserer Branche mitwirken kann.“

Neuester Beitrag

News

18.04.2024

Schönheitsreparaturen: Beweislast liegt beim Mieter

Die Mieterin einer Wohnung befand die Klausel in ihrem Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen für unwirksam. Sie gab an, dass sie die Wohnung unrenoviert übernommen hatte. Da sie dies jedoch nicht beweisen kann, ist die Klausel wirksam. Dies entschied der Bundesgerichtshof in einem aktuellen Urteil.

weiterelesen

Zurück zur Übersicht