08. November 2018

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Dortmund (offen)

DO-West, exklusiver Standort nahe Denkmalzeche
Dieses Wohnhaus aus Baujahr ca. 1971 ist freistehend! Der Baukörper verfügt über zwei Vollgeschosse zuzüglich ausgebautem Dachgeschoss und Vollunterkellerung. Alle Wohnungen wurden von den Junior und Senior-Familien bewohnt. Entsprechend hat der Baukörper einen außergewöhnlich guten Pflegezustand. Dazu gehörte zusätzlich die…

Neuester Beitrag

News

20.02.2020

BGH: „Hausmeisternotdienst“ gehört nicht zu Betriebskosten

Bezahlt ein Vermieter einen Hausmeister für dessen Notdienstbereitschaft, so zählt dies zu den Verwaltungskosten und nicht zu den Betriebskosten. Damit sind diese Kosten nicht über die Betriebskostenabrechnung umlegbar. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH).Der Fall: Vermieterin legt „Notdienstpauschale“ umDie Betriebskostenabrechnung der Vermieterin eines Mehrfamilienhauses enthielt unter anderem den Posten „Hausmeister-Notdienstpauschale“. Den Betrag in Höhe von knapp […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht