07. Dezember 2018

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Wohnung zur Miete in Dortmund (offen)

Offen gestaltete Maisonette-Wohnung in ruhiger Lage
Das Herzstück dieser Wohnung ist das sehr stilvoll und großzügige Wohnzimmer, welches sich über die gesamte obere Ebene erstreckt. Ein besonderer Hingucker ist der funktionsfähige Kamin. Wohlfühlen ist hier vorprogrammiert. Die untere Ebene teilt sich auf in zwei Schlafräume, Küche,…

Neuester Beitrag

News

07.11.2019

Mieterhöhung: Benachbarte Gemeinden nicht immer vergleichbar

Vermieter können eine Mieterhöhung mit dem Mietspiegel benachbarter Gemeinen begründen. Jedoch müssen diese dann auch miteinander vergleichbar sein. In einem aktuellen BGH-Urteil wurde das Mieterhöhungsverlangen einer Vermieterin abgewiesen. Der Fall: Großstadt gegen KleinstadtEine Vermieterin eines Anwesens in der Gemeinde Stein bat ihre Mieterin, einer Mieterhöhung zuzustimmen. Als Begründung zog sie den Mietspiegel der Gemeinde Fürth […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht