28. August 2020

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Marl (offen)

Marl, endlich ein kleineres, edles Mehrfamilienhaus!
Ein freistehendes, attraktives Klinkergebäude, konventionell errichtet, guter Pflegezustand, einige weitere Modernisierungen sinnvoll. Der Baukörper ist voll unterkellert, die vier Wohnungen liegen in zwei Vollgeschossen. Ein großzügiges Dachgeschoss ist bisher nicht ausgebaut. Zwei ebenfalls konventionell errichtete Einzelgaragen, geschickt ins Grundstück an…

Neuester Beitrag

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht