14. Juni 2019

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Herdecke (offen)

DO-Süd in absoluter Spitzenlage, Eigenheim in Villen-Architektur!
Das sehr gepflegte Gebäude ist eine Doppelhaushälfte und wurde mit dem Nachbareigentümer grundbuchlich im WEG-Recht begründet. Eine Begehung zeigt nahezu Neubauzustand. Die hochwertigen Materialen (siehe Ausstattung) sind in hoher Qualität und nahezu zeitlosem Design. Baukörper in 24er KS (Kalksandstein-) Mauerwerk….

Neuester Beitrag

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht