14. Juni 2019

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Herdecke (offen)

DO-Süd in absoluter Spitzenlage, Eigenheim in Villen-Architektur!
Das sehr gepflegte Gebäude ist eine Doppelhaushälfte und wurde mit dem Nachbareigentümer grundbuchlich im WEG-Recht begründet. Eine Begehung zeigt nahezu Neubauzustand. Die hochwertigen Materialen (siehe Ausstattung) sind in hoher Qualität und nahezu zeitlosem Design. Baukörper in 24er KS (Kalksandstein-) Mauerwerk….

Neuester Beitrag

News

17.10.2019

WEG kann Vermietung an Feriengäste nicht verbieten

Eine Hausbewohnerin einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) vermietete ihre Wohnung regelmäßig an Feriengäste. Dies war laut Teilungserklärung auch ausdrücklich erlaubt, missfiel jedoch den anderen Eigentümern. Der Fall: WEG stimmt gegen KurzzeitvermietungIn einer Eigentümerversammlung stimmten alle Teilnehmer, außer der betroffenen Wohnungseigentümerin, gegen die Kurzzeitvermietung. Laut Teilungserklärung reicht eine Mehrheit von 75 Prozent für eine Entscheidung aus. Die Eigentümerin, […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht