14. Juni 2019

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Herdecke (offen)

DO-Süd in absoluter Spitzenlage, Eigenheim in Villen-Architektur!
Das sehr gepflegte Gebäude ist eine Doppelhaushälfte und wurde mit dem Nachbareigentümer grundbuchlich im WEG-Recht begründet. Eine Begehung zeigt nahezu Neubauzustand. Die hochwertigen Materialen (siehe Ausstattung) sind in hoher Qualität und nahezu zeitlosem Design. Baukörper in 24er KS (Kalksandstein-) Mauerwerk….

Neuester Beitrag

News

15.08.2019

Tiefgaragenstellplatz muss groß genug sein

Ein Käufer hatte zu einer Eigentumswohnung einen Tiefgaragenstellplatz für rund 20.000 Euro erworben. Da der Stellplatz an der schmalsten Stelle jedoch nur 2,50 Meter misst, verlangt er vom Bauträger zwei Drittel des Kaufpreises zurück. Zu Recht, entschied das Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig. Vereinbarte Beschaffenheit fehlt.Das OLG Braunschweig gab dem Kläger Recht und befand, dass es dem […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht