21. Juni 2019

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Herdecke (offen)

Große Chance mit kleinem Objekt, freistehendes EFH am Ortsrand von Herdecke
Hier bieten wir ein freistehendes Altgebäude, ein echtes Unikat, Baujahr ca. 1900, Wohnfläche ca. 112m² plus eines Wintergartens (keine Wohnfläche). Ortstypisch ist der Gebäudesockel in Naturstein, darüber weißer Putz im Erdgeschoss-Bereich. Vollkeller vorhanden, Wohntrakt im Vollgeschoss/Erdgeschoss. Schlafbereich, Bäder sowohl im…

Neuester Beitrag

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht