10. März 2020

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Dortmund (offen)

Do-Kirchlinde: DHH versetzt gebaut, gepflegt, Lage in ruhigem, grünen Bereich!
Eine solide, mittel-junge Gruppenbaumaßnahme aus ca. 1967, Doppelhaus in attraktiv versetzter, konventioneller Bauweise, zwei Vollgeschosse zzgl. voller Unterkellerung, das Flachdach wurde solide renoviert (Rechnung liegt vor), großzügiges Gartengrundstück in idealer Südwest-Lage, Einzelgarage „um die Ecke“.

Neuester Beitrag

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht