03. Februar 2020

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Haus zum Kauf in Dortmund (offen)

Dortmund-Kirchlinde, großes, altes Doppelhaus in schöner Architektur mit extrem großen, parkähnlichem Grundstück.
Eine großzügige Doppelhaushälfte von ca. 1921, konventionell in Ziegelmauerwerk erbaut. Das Objekt ist leergeräumt, man kann sagen „entkernt“: Da bisher ursprünglich mit Festbrennstoffen geheizt wurde, zuletzt elektrisch per Nachtspeicher, sind alle Versorgungsleitungen neu zu legen: Strom, Heizung, Wasser – so…

Neuester Beitrag

News

22.07.2021

Im Test: günstige Alternative? Sonnenschutzfolien für Fenster

Vor allem Dachgeschossbewohner haben es im Sommer nicht leicht: Die Wohnungen heizen sich auf, häufig sind keine Außenrollos vorhanden und Maßnahmen wie Klimageräte oder -anlagen sind sehr kostspielig. Die Stiftung Warentest hat nun Sonnenschutzfolien getestet. Diese werden von außen an die Fenster angebracht und sollen die Hitze draußen halten. Doch funktioniert das? Folien reflektieren die […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht