11. Juni 2015

Aktuelle Themen rund um die Immobilienbranche

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Dortmund

Außergewöhnlich junges Mehrfamilienhaus in ruhiger, urbaner Lage mit großzügigem Hinterhof!
Das intelligent gestaltete Mehrfamilienhaus ist eines der jüngsten und modernsten im Quartier bzw. sogar des gesamten Viertels. Es wurde ca. 1990 in einer Baulücke neu errichtet und besticht durch seine funktionale und zeitgemäße Ausstattung. Es enthält 6 Wohneinheiten, von denen…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Neuester Beitrag

News

07.11.2019

Mieterhöhung: Benachbarte Gemeinden nicht immer vergleichbar

Vermieter können eine Mieterhöhung mit dem Mietspiegel benachbarter Gemeinen begründen. Jedoch müssen diese dann auch miteinander vergleichbar sein. In einem aktuellen BGH-Urteil wurde das Mieterhöhungsverlangen einer Vermieterin abgewiesen. Der Fall: Großstadt gegen KleinstadtEine Vermieterin eines Anwesens in der Gemeinde Stein bat ihre Mieterin, einer Mieterhöhung zuzustimmen. Als Begründung zog sie den Mietspiegel der Gemeinde Fürth […]

weiterelesen

Zurück zur Übersicht